News

Auf der Trabrennbahn in Haßloch

Gutes Abschneiden unserer Starter auf der Trabrennbahn in Haßloch bei den gleichzeitig ausgetragenen Pfalz und Rheinland-Pfalzmeisterschaften. In der Klasse W 14 wurde Mia Jäger ihrer Favoritenrolle voll gerecht und siegte überlegen auf der 3.300 m langen Strecke in 13.15 min. in der Landeswertung. Vizemeisterin wurde sie bei der Rheinland-Pfalzwertung. Bei den Mädchen W 12 kam Jule Messner über die gleiche Distanz in 14:34 min. auf den 2. Platz, Hannah Raff in 15:23 min. auf den 4. und Teresa Holz in 15:24 min. auf den 5. Rang. Da kein weiterer Verein ein Team mit drei Starterinnen melden konnte, ging der Sieg in der Pfalz- sowie der Rheinland-Pfalzwertung an die jungen TVN Damen, die einen guten Eindruck hinterließen. In der Klasse M  13 zeigte Johannes Peter, daß ihm diese Streckenlänge zusagt und lief in genau 14 Min. auf den leider undankbaren 4. Platz. Auch Niklas Buchberger bewältigte die anspruchsvolle 3.300 m Strecke als Achter in 16:06 min.

Für die Läufer stehen nun am 25. März in Rheinzabern mit dem Waldlauf des Bezirks, die nächsten Meisterschaften an.

Zusätzliche Informationen