News

Einladung zum DLV Lehrgang

Ricarda Lobe erhielt eine Einladung zum DLV Lehrgang Hürden am 11/12. März in Mannheim.

Dieser Lehrgang dient zur Vorbereitung auf die Freiluftsaison, die für die Athleten und Athletinnen der Klasse U 18 mit Meisterschaften auf intern. Ebene gespickt sind.

 

Nach einer guten bis durchwachsenen Hallensaison wird deshalb in den nächsten 3 Monaten verstärkte Trainingsarbeit und Intensitäten mehr als notwendig sein. Das gleiche gilt auch für Florian Hochdörffer, der in seiner Altersklasse in der Hallensaison sehr erfolgreich war. Als fünffacher Landesmeister Sprint, Hürden und in der Staffel sowie als zweifacher Süddeutscher Meister wiederum im Sprint und in der Staffel.

Für die angepeilte Bestzeit über die 200 m Strecke ist auch hier die Trainingsarbeit und Intensität zu erhöhen absolute Voraussetzung. Weitere Infos und Berichte bei nächster Gelegenheit. Grundsätzlich gilt für alle, die bei Meisterschaften erfolgreich sein wollen, daß mehr Bewegung und eine bessere Koordination des Trainingsablaufes zukünftig erforderlich ist.

Zusätzliche Informationen